16. September 2021

Badmintonwahnsinn in Bad Kissingen!

Der TV Zellingen im Goldrausch. Unsere beiden Nachwuchsathleten Julius Weismann (U13) und Jannik Gopp (U17) gewannen beim D - Ranglistenturnier in Bad Kissingen am 16.10 alles, was es zu gewinnen gibt.

Im Einzel und im Doppel deklassierten sie die Konkurrenz und gewannen beide in ihren Altersklassen je zweimal Gold. Mit ihrer Schnelligkeit, Effizienz am Ball und dem unbedingtem Siegeswille ließen sie ihren Gegnern kaum eine Chance auf dem Feld. Die Fairness und der Respekt vor den anderen Mitspielern dabei war jedoch besonders bemerkenswert, was mich als Trainer immer wieder stolz macht. Trotz Corona-Auflagen war die Stimmung in der Halle der Wahnsinn, da endlich wieder Zuschauer erlaubt waren.

Ich freue mich schon sehr auf viele weitere Turniere mit euch und darauf, dass ihr allen zeigt, was Badminton wirklich ist: Einfach der geilste Sport der Welt!

Eure Trainer

Thomas Schreck

11. April 2021

Sport während Corona

Die Corona-Zeit hat auch im Sport für einigen Wirbel gesorgt. Unsere Badminton-Abteilung ist dabei nicht verschont geblieben.

Da wir momentan kein gewohntes Training in der Turnhalle stattfinden lassen können, haben wir uns deshalb nach einem geeigneten Ersatz umgesehen. Die Lösung kam mit einem Fitness-Training zuhause, ähnlich dem früher bekannten „Tele-Gym“.

Unter Anleitung eines Trainers treffen sich momentan Badmintonschüler und Aktive, um zusammen – jung und „alt“ - Fitness-Trainings abzuhalten und körperlich in Form zu bleiben. Zusammen macht es doch immer noch am meisten Spaß!

Die aktuellen Trainingstermine sind: Dienstag und Freitag, 18:30 – 19:30

Interessenten aus der Abteilung wenden sich bitte an einen der Trainer, wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

"Wohnzimmer-Training"

18. Oktober 2020

TV Zellingen – SC Bad Kissingen 4:4

Am 18. Oktober 2020 war die Badminton-Mannschaft des TV Zellingen zum zweiten Saisonspiel in Bad Kissingen. Da wir nur mit einer Dame angereist sind, ging das Damendoppel leider kampflos an den SC Bad Kissingen. Unbeirrt davon starteten wir in die beiden Herrendoppel und das Dameneinzel. Im Dameneinzel musste sich Alina Gopp nach einem harten Kampf in drei Sätzen geschlagen geben. Auch das erste Herrendoppel konnten Markus Rosemann und Marius Jilg nicht für uns entscheiden. Thomas Schreck und Andreas Dittmaier holten schließlich im zweiten Herrendoppel unseren ersten Punkt.

Das erste Herreneinzel gewann Markus Rosemann in drei Sätzen, im zweiten Herreneinzel musste sich Thomas Schreck leider in ebenfalls drei Sätzen knapp geschlagen geben. Marius Jilg holte im dritten Herreneinzel unseren dritten Punkt. Mit dem Unentschieden in Reichweite gaben Alina Gopp und Andreas Dittmaier im gemischten Doppel alles und holten uns in einer super Leistung unseren vierten Punkt. Die Partie endete also 4:4, wodurch wir am zweiten Spieltag bereits unseren dritten Punkt einfahren konnten. In den nächsten Spielen wollen wir auf die bisher gebrachten Leistungen weiter aufbauen und die nächsten Punkte erspielen.

Euer Marius

03. Oktober 2020

TV Zellingen – BC Kirchheim (5:3)

Mit einem Sieg zu Hause ist unsere Mannschaft in die neue Saison gestartet und belohnt sich damit für das harte und kontinuierliche Training in den letzten Monaten, in dem wir uns mit Outdoor-Einheiten und Fitness-Übungen quer durch Zellingen fit gehalten haben. Die im Vorjahresvergleich deutlich jüngere Mannschaft entschied mit den Spielen von Markus Rosemann, Marius Jilg und Thomas Schreck alle Herreneinzel souverän in zwei Sätzen für sich. Das Damendoppel musste leider abgegeben werden und auch das 1. Herrendoppel ging knapp im dritten Satz verloren. Großes Glück hatte Andreas Dittmaier mit seinen beiden starken Mitspielern in den Doppeln. Alina Gopp und Thomas Schreck sind die jüngsten in unserer Stammbesetzung und haben mit dem Sieg im Mixed und im zweiten Herrendoppel die entscheidenden Punkte für den Zellinger Sieg geholt. Eines großes Lob an die ganze Mannschaft.
Euer Andreas

Vor dem Schnuppern und Probetraining bitte bei den Trainern anmelden!