Bitte vor dem Schnuppern bei den Übungsleitern anmelden.

Im Eltern-Kind-Turnen können die Kleinsten mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante und Onkel erste Bewegungserfahrungen in der Turnhalle sammeln. Nach neusten Erkenntnissen der Sportwissenschaft haben Kids, die sich bewegen, weniger Unfälle im Alltag.

In den Eltern-Kind-Turnstunden können die Kleinen, gut behütet, das ausprobieren, was sie so gerne tun: sich bewegen. Und wenn man in der Turnstunde bei einer gewagten Kletterpartie ausrutscht, plumpst man nur auf eine weiche Matte statt auf den mitunter harten Boden.

Für kurzfristige Bekanntgaben haben wir eine WhatsApp Gruppe eingerichtet. Wer Interesse hat aufgenommen zu werden, bitte Handynummer per Mail schicken.

Leitung:

Regina Kuhn

eltern-kind-turnen@tv-zellingen.de

Trainingstag:

Mittwoch, FG-Halle

Beitrag:

Hauptverein Familienbeitrag

Altersgruppe: ca. 1 bis 3 Jahre

Voraussetzungen:

Kinder sollten laufen können.

Begleitperson und Kind müssen aus Versicherungs-Gründen beide Mitglied im Verein sein.

Aufsichtspflicht liegt bei der Begleitperson, eine derartige Erklärung muss unterschrieben werden. (Antrag Seite 4)

Inhalte:

- durch Tunnel krabbeln

- auf dicke Matten springen

- über Kästen klettern und herunter springen

- über schmale Bänke klettern oder herunter rutschen

- mit Bällen, Tüchern, Ringen, usw. spielen

- zu Beginn & am Ende zusammen singen

- und ganz viel Spaß haben!

Bitte Sportklamotten, Hallenturnschuhe oder Antirutschsocken mitbringen!